Projekte

Es liegt mir am Herzen, den Familien die Stimme zurück zu geben, die Sie brauchen. Zeit für einander zu finden und sich wieder schätzen zu lernen. Den Kindern ein strahlendes Lachen zu schenken. Ihre Entdeckungsfreude zu fördern und die Kinder lernen zu lassen, ohne perfekt sein zu müssen. Die Brücke von Mensch zu Tier nutzen und es wieder als Tier kennen zu lernen.

Waldlehr- und Märlipfad

Einmal anders durch den Wald gehen, Lehrtafeln anschauen. Was lebt im Wald? Dabei auch die Welt der Feen, Zwerge und Indianer entdecken. Die Ruhe genießen und sein.

Besuche mit Hunden

Unterstützt von den Therapiehunden der Hundetherapie und -schule Bodmer besuchen wir Kinder und Familien in Heimen, Schulen oder zu Hause. Regelmässig besuchen wir auch das Zürcher Lighthouse. Dabei dürfen wir immer wieder bewegende Momente erleben.

Erlebnistage

Verschiedene Ausflüge in die Natur machen und dabei die Tiere und die Ruhe geniessen. Ein spannendes Wochenende im Märchenhotel erleben. Auf einer Alp übernachten und zusammen eine Wurst essen. Und einiges mehr…

Herbstbörse

Dank fleißigen Spendern ist es uns möglich, jeweils im Herbst eine Börse mit verschiedenen Artikeln (Kleider, Velo, Spielsachen…) für Familien mit schmalem Budget zu organisieren.

Nächste Börse: 5. September 2020

Individuelle Unterstützung im Alltag

Wir unterstützen Familien in verschiedenen Notsituationen.

Benefizkonzert

Wir organisieren Benefizkonzerte für andere gemeinnützige Organisationen.

Kindergeburtstag einmal anders

Dank Unterstützung der Hundetherapie und -schule Bodmer, welche einen solidarischen Beitrag leistet, können wir Kindergeburtstage für Familien mit schmalem Budget ermöglichen. Sie möchten mit Ihrem Kind einen besonderen Geburtstag feiern? Mit Hunden, Kaninchen und Meerschweinchen einige Stunden verbringen? Die ideale Gruppengrösse für die Geburtstagsfeier liegt bei 6-8 Kindern und die Feier dauert ca. 3 Stunden.