Projekte

Besuche mit Hunden

Unterstützt von den Therapiehunden der Hundetherapie und -schule Bodmer besuchen wir Kinder und Familien in Heimen, Kliniken, Hospizen oder zu Hause. Regelmässig besuchen wir auch das Zürcher Lighthouse, um den Bewohnern eine Freude zu machen.

Waldlehr- und Märlipfad

In Oberhasli unterhalten wir für Kinder, Schulen und Familien einen Waldlehr- und Märlipfad. Dieser ist von April bis Ende Oktober jederzeit frei zugänglich.
Einmal anders durch den Wald gehen, Lehrtafeln anschauen. Was lebt im Wald? Dabei auch die Welt der Feen, Zwerge und Indianer entdecken. Die Ruhe genießen und sein.

Herbstbörse

Dank fleißigen Spendern ist es uns möglich, jeweils im Herbst eine Börse mit verschiedenen Artikeln (Kleider, Velo, Spielsachen…) für Familien mit schmalem Budget zu organisieren.

Nächste Börse: Herbst 2021

Benefizkonzerte

Wir organisieren Benefizkonzerte für andere gemeinnützige Organisationen, die Kinder und Familien unterstützen.