< Zurück zur Übersicht über die Angebote


Anlässe für Gross & Klein



«Verschiedene Anlässe für Spenden und Glücksmomente»

«Mami lueg mol diä vielä coolä Sachä!»

Angebot

Nebst den Besuchen mit unseren Vierbeinern veranstalten wir auch jedes Jahr verschiedene Anlässe. Die Erlöse setzen wir für unsere Projekte ein oder unterstützen damit andere gemeinnützige Organisationen, die sich für Kinder in schwierigen Lebenssituationen einsetzen.

Weihnachtsmarkt

«Samichlaus du liäbe Ma, darf ich au än ABRI-Wolf ha?» Immer im Winter weihnachtet es an unserem ABRI-Weihnachtsstand, wo wir verschiedene schöne Geschenke, feine Hot Dogs und Glühmost verkaufen.

Wo und wann... sobald wir wir es wissen, geben wir Bescheid.

Wir freuen uns, wenn Ihr bei uns vorbeischaut.

ABRI-Herbstbörse für Familien mit schmalem Budget

Jedes Jahr finden mehr Familien den Weg an unsere Herbstbörse, wo wir verschiedene Artikel wie Kinderkleider, Spielsachen, Velos, Kinderwagen und vieles mehr für Familien mit schmalem Budget verkaufen. So viele leuchtende Augen und fröhliche Gesichter und ganz viel Freude an den ergatterten Schnäppchen.

Haben auch Sie noch Kinderartikel, die Sie gerne spenden möchten für die Herbstbörse? Wir freuen uns und holen die Sachen auch gerne bei Ihnen zu Hause ab.

Die nächste Herbstbörse findet am 28. September 2024 statt. 

Weitere Anlässe

Immer wieder veranstalten wir auch Benefizkonzerte, Hundevorführungen und andere Spendenanlässe. Lasst Euch überraschen, es wird sicher «tierisch». 

Der Erlös dieser Veranstaltungen wird für die Projekte des Vereins ABRI und für andere Kinderorganisationen eingesetzt.

Kontakt aufnehmen

Unsere Einsätze

Weihnachtsmarkt Gossau 2023

Weihnachtsmarkt Gossau 2023

Kalt war es und Schnee hatte es auch genug….das perfekte Winterwetter für unseren glitzernden und funkelnden Weihnachtsstand am Gossauer Weihnachtsmarkt.
In der warmen Kinderecke konnten die Kinder basteln und am Stand gab es feine Hotdogs, Waffeln, Glühmost und viele schöne Geschenkideen für Gross & Klein.
Wir sagen Danke für euren Besuch und wünschen Euch eine schöne Adventszeit.
Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt.

Verein ABRI an der Berufsmesse im Glarnerland 2023

Verein ABRI an der Berufsmesse im Glarnerland 2023

Im September waren wir mit den Therapiehunden an der Berufsmesse "Leben" in Niederurnen. Die Hunde begrüssten die Kinder und Jugendliche an unserem bunten Stand und wurden von vielen gestreichelt. Danke an unsere Vierbeiner, ihr habt das so super gemacht.

An unserem Stand gab es vieles vom Verein ABRI zu entdecken: Eindrücke ins Hundetraining und die Therapiehundebesuche und auch Fred, Marmor und Harry waren auf den vielen Fotos vertreten. Viele SchülerInnen freuten sich, dass sie die Therapiehunde vor Ort streicheln konnten. Einige kamen sogar mehrmals vorbei. Es war schön zu sehen, wie sie einfach im Moment sind und die Begegnung mit den Hunden geniessen konnten.

TV Südostschweiz machte ein Interview mit Monika Rutschmann-Bodmer. Hier gehts direkt zum Video: https://www.suedostschweiz.ch/sendungen/tiertherapie-wie-hunde-und-meerschweinchen-kranken-kindern-helfen-koennen-18-09-23

Danke auch den Organisatoren der Berufsmesse. Wir kommen im 2024 gerne wieder.

Herbstbörse 2023

Bereits zum 14. Mal fand die traditionelle Herbstbörse statt. Danke an alle SpenderInnen für Kleider, Schuhe, Spielsachen, Kinderwagen, Bücher und allerlei mehr. Wir haben viele strahlende Gesichter gesehen, bei Gross und Klein und freuen uns schon auf die Börse im nächsten Jahr.

Weihnachtsmarkt Gossau 2022

Weihnachtsmarkt Gossau 2022

Wir haben uns auf die vielen Besucher Gross und Klein gefreut. Dieses Jahr gab es eine Märchenstunde mit Jana & Onatha und einen lustigen «Bären»-Wettbewerb. Die traditionellen Leckereien durften natürlich auch nicht fehlen: Hotdogs und Glühpunsch :-)
Wir sagen Danke allen Helfern und freuen uns aufs nächste Jahr.

Herbstbörse 2022

Herbstbörse 2022

Auch dieses Jahr gab es an der Herbstbörse vom Verein ABRI wieder viele tolle Schnäppchen zu entdecken und es war für jeden was dabei.
Danke allen SachspenderInnen und den Helfern.

Weihnachtsmarkt Gossau 2021

Weihnachtsmarkt Gossau 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause, weihnachtet es wieder an unserem Stand. Bei Wind und Wetter schmeckte ein heisser Becher Glühmost gleich noch besser und beim Weihnachtsbasteln war auch der Regen schnell vergessen.

Herbstbörse 2021

Herbstbörse 2021

Dieses Jahr zur Abwechslung mal an der frischen Luft. An alle Kistenschlepper, Anhängerfahrer, Kleidersortierer, Festbankaufsteller, Zeltbauer, Bewillingungsholer, Muldenorganisier, Kleiderständerbesorger, Flyerverteiler, Plakataufhänger, Über-Nacht-Bewacher, spontan Einspringer und sollten wir jemanden vergessen haben, ein grosses Dankeschön!

Herbstbörse 2020

Herbstbörse 2020

Jährliche Herbstbörse für Familien mit schmalem Budget. Wir sind dankbar, dass wir die Börse trotz schwierigen Situationen durchführen durften.

Weihnachtsmarkt Gossau 2019

Weihnachtsmarkt Gossau 2019

Weihnachtszeit – Kerzenzeit, der Basteltisch steht jetzt bereit…

Samichlausfest Kinder- und Jugendarbeit Volketswil 2019

Samichlausfest Kinder- und Jugendarbeit Volketswil 2019

Herbstbörse 2019

Herbstbörse 2019

Ei, ei, für Gross und Klein hat’s was dabei, egal ob Sommer oder Schnee, das freut auch sehr das Portemonnaie

Promotour „Die Welt gehört den Kindern – allen Kindern“

Promotour „Die Welt gehört den Kindern – allen Kindern“

„Für d’Chind vo derä Welt, wo i schwierigä Lebenslagä sind, für diä laufed mir und mached so druf ufmerksam, dass sie eus Menschä bruched und mir sie nöd dörfed vergessä, au wenn’s mängisch schwierig isch und Vieles verstörend….
Sie händ‘s erlebt und bruched eusi Unterstützig.
Monika Rutschmann-Bodmer


Zusammen mit den Therapiehunden war das ABRI-Team zu Fuss und im Planwagen unterwegs zu verschiedenen Kinder- und Jugendheimen, wo es für die Kinder und Jugendlichen spannende Hundevorführungen zu sehen gab. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, selber mit den Hunden zu arbeiten oder mit ihnen in Kontakt zu kommen, so wie es die Situation gerade ergab.

Jetzt mitmachen

Newsletter Spenden Glücksmoment schenken