< Zurück zur Übersicht über die Angebote


Therapiehundebesuch im Lighthouse & Pflegeheim



Therapiehundebesuche für einen Moment des Seins

Einfach einen Moment sein.

Angebot

Zürcher Lighthouse

Regelmässig besuchen unsere Therapiehunde das Sterbehospiz Zürcher Lighthouse, um den Bewohnern eine Freude zu machen. Die richtigen Worte sind schwer zu finden. Es ist immer wieder berührend, wie die Hunde ein kleiner Lichtblick im Moment sind.

Zusammen lachen, zusammen weinen, zusammen sein.

Der Hund ist eine wunderbare Brücke. Wir sagen unseren Vierbeinern Danke und wir sind dankbar, dass wir zusammen im Zürcher Lighthouse zu Besuch sein dürfen.

Heim Sonnweid

Unsere Therapiehunde sind auch regelmässig im Heim Sonnweid und schenken Momente des Seins.

Wir freuen uns über tolle Rückmeldungen von der Sonnweid, dem Heim, wo unsere Vierbeiner jeden Mittwoch zu Besuch sind:

«Da wir ein spezielles Heim sind für ausschliesslich Menschen mit Demenz, sind die Therapiehunde für uns ein wichtiges Angebot. Gerade in den Oasen-Stationen, die Stationen wo die Menschen in der letzten Demenzphase sind und meistens keine Wortsprache mehr haben, geben die Hunde viele schöne Momente auf ganz ruhige und Nonverbale Art. Wir freuen uns sehr euer Angebot nutzen zu dürfen und schätzen die unkomplizierte Zusammenarbeit mit euch enorm. Herzliche Grüsse, Alice» (Leiterin Activement, Sonnweid das Heim / Wetzikon)

Unsere Einsätze

Jayden & Minnie im Zürcher Lighthouse

Jayden & Minnie im Zürcher Lighthouse

Hundebesuch Heim Sonnweid / Sommer 2023

Hundebesuch Heim Sonnweid / Sommer 2023

Bei herrlichem Sommerwetter und mit musikalischer Begleitung von vier Handörgelifrauen besuchten wir mit unseren Therapiehunden das Heim Sonnweid.

116 Menschen waren gekommen und freuten sich über den tierischen Besuch.

Wir sagen DANKE für den berührenden Nachmittag und freuen uns, schon bald wieder bei Euch zu Besuch zu sein.

Momente des Seins im Lighthouse

Momente des Seins im Lighthouse

Zu Besuch im Lighthouse

Zu Besuch im Lighthouse

Lighthouse 2021

Lighthouse 2021

Einander verstehen ohne Worte…

Ein DANKE VON HERZEN an das gesamte Pfleger-, Putz- und Köcheteam im Zürcher Lighthouse für Euren unermüdlichen Einsatz während des ganzen Jahres!

Begegnungen im Lighthouse 2019

Begegnungen im Lighthouse 2019

Mit Herz und Seele, ohne Worte…

Jetzt mitmachen

Newsletter Spenden Glücksmoment schenken