< Zurück zur Übersicht über die Angebote


Tierische Begegnungen



Kleine Momente, die Grosses bewirken können

Mit den Tieren in verschiedene Welten eintauchen und Momente der Stille, des Seins und des Beobachtens erleben.

Angebot

Ob bei Harry und seiner Pferdeherde, Iria dem Prinzessinnenpferd oder bei Fred, der Schildkröte und den Meerschweinchen und Hasen - ohne Worte einfach die Stille geniessen, mit den Tieren zusammen sein, sie füttern, pflegen und sie beobachten.

Wir freuen uns auf neue Besuche, auf los geht’s los, wir hören uns.

Kontakt aufnehmen

Ein Besuch bei Harry und seinen Freunden

Mitten in der Pferdeherde sein, die verschiedenen Pferde beobachten und einfach für einen Moment sein. Im Gönnerbeitrag für den Verein ABRI von CHF 100.- ist ein Besuch bei Harry mit dabei.

Hier gehts zum Angebot, wir freuen uns. 

Unsere Einsätze

Die Hasen & Meerschweinchen geniessen es

Die Hasen & Meerschweinchen geniessen es

Hmmm frischer Salat ist sooooo lecker. Len, Luisa, und die anderen Meerschweinchen und Hasen finde es köstlich :-)

Fellpflege ... einfach beobachten

Besuch bei Harry und seiner Pferdeherde. Berührende Momente für alle.

Besuch bei Harry und seiner Pferdeherde. Berührende Momente für alle.

"Ich habe Monika darüber erzählt wie schwierig es meine Tochter in ihrer Klasse hat und dass sie von Mobbing betroffen ist.
Sie findet vor allem bei den Tieren ihren Trost und Rückzugsort. Vor allem Pferde haben es ihr angetan. So hat mir Monika angeboten, dass wir Harry auf der Altersweide mit ihr besuchen dürfen. Es war schön zu sehen wie die alten und kranken Pferde ihren letzten Lebensabschnitt dort in Würde verbringen können. Vor allem hat mich berührt wie meine Tochter bei den Pferden wieder strahlen konnte und glückliche Momente erleben durfte. Wenn man von Menschen so verletzt wurde, können Tiere Brücken schlagen. Vielen herzlichen Dank an Monika und ihren beiden Töchtern für diesen schönen Besuch bei Harry!", so die Mutter der Mädchen.

Harry unser Therapiepferd

Harry unser Therapiepferd

Immer wieder schön bei dir zu sein und Zeit mit dir verbringen zu können. Danke, dass du für die Kinder da bist.

Willkommen Marmor

Willkommen Marmor

Die Meerschweinchen und Hasentruppe hat Zuwachs bekommen.
Der kleine Kerl heisst Marmor, er ist 1 Jahr alt und ein Glatthaarschweinchen. Sein Gspännli ist verstorben und Finja hat sich mega eingesetzt, dass er in die Truppe kommen kann.

Fred in seiner Lieblingspose

Fred in seiner Lieblingspose

Ein kleiner Einblick ins Meerschweinchenleben

Ein kleiner Einblick ins Meerschweinchenleben

"Frischer Löwenzahn und feini Apfelstückli - das mögen wir sehr gerne", sagen Louisa, Snow und Brownie und warten bis sie die Leckereien in ihrem neuen Gehege essen können.

Neues Gehege für Candy & ihre Freunde

Wie schön ist das neue Gehege für die Meerschweinchen und Hasen geworden :-) Juhuu und sogar noch mit frischem Löwenzahn - leckerschmecker.

Pferdetherapie mit Harry 2021

Pferdetherapie mit Harry 2021

Therapiepferd Harry 2020

Therapiepferd Harry 2020

Hallo, ich bin Harry und begleite verschiedene Menschen ein Stück auf ihrem Weg…

Therapie mit Harry 2019

Therapie mit Harry 2019

Harry’s warmer Pferderücken kann manches Kinderherz entzücken…

Jetzt mitmachen

Newsletter Spenden Glücksmoment schenken