< Zurück zur Übersicht über die Angebote


Ferienwochenende



Ein Wochenende im Märlihotel

Eine kleine Auszeit, Erholung und Entlastung für eine Familie zu Weihnachten.

Angebot

Einmal im Jahr zur Weihnachtszeit ermöglichen wir einer Familie mit schmalem Budget eine Nacht im Märlihotel. Die Kinderaugen glänzen und die Eltern können sein, da im Märlihotel alles für die Familien eingerichtet ist.

Unsere Einsätze

Märlihotel 2023

Märlihotel 2023

Märlihotel 2022

Märlihotel 2022

Auch im Dezember 2022 erlebten die Kinder ein "Märlihaftes" Wochenende. Dieses Jahr entstand ein Gedicht für Familie Vogel und nach 12 Jahren sind wir Duzis mit ihnen …Juhe… Es war ein berührender Moment.

Es isch e Freud wie jedes Jahr, da ufe zcho, ja wie wahr.
SMärlihotel isch en Tradition,
Mir fühled eus wohl.
Mir streifet dur sHuus und chömed würkli immer drus.
Mer känned jede Egge, freued eus immer uf die warme Bette.
Aus Bade dörf nöd fähle, ob am morge früeh oder Abig spaht, für en Schwumm im Bad sind mir immer parat.
DKutsche dörf au nöd fähle, tünd mir döte immer de Glichi wähle, er macht e rundi mit eus durs Dorf, das mir mal xend en churzi blick, Klick klick …
DFamilie Vogel dänkt Hei ei ei…
Das isch öppis mit däm Verein.
Sind die doch immer so luschtig und froh, ja das sinds wahrli scho.
Und will mir immer tüend so lache, händs eus zum Ässe in hinterschte egge verfrachtet.
Doch dFamilie Vogel häts kapiert mir sind kei Sektegruppe, sondern eifach e dureknallti Truppe.
Und en grosse Dank as Personal die machet das immer phänomenal.
dGaschtfründschaft isch riesegross, de Verein ABRI findet das eifach famos✨
Drum säget mir danke für das Jahr und chömet natürli au wieder im nöchschte Jahr ✨

Ferienwochenende im Schnee

Viel Spass im Schnee - wo Kinder herumtoben und rutschen können.

Märlihotel Braunwald 2020

Märlihotel Braunwald 2020

Familienzeit, Märlizeit… auch dieses Jahr konnten wir dies einer Familie ermöglichen.
«Meine Girls sind immer noch hin und weg und ich bin es auch. In der heutigen Zeit trifft man nicht oft solche Menschen, welche völlig selbstlos einem eine Freude bereitet.» Aus dem Dankesschreiben der Familie R.

Märlihotel Braunwald 2019

Märlihotel Braunwald 2019

Wertvolle Zeit, zusammen spielen, toben, lachen, sein…

Jetzt mitmachen

Newsletter Spenden Glücksmoment schenken